top of page

LEIDENSCHAFT

DAFÜR STEHEN WIR

Wir lieben was wir tun. Fühlen uns mehr als Gastgeber denn als Modegeschäft im herkömmlichen Sinne.

Uns ist wichtig, dass unsere Kunden bei uns finden, was sie suchen. Dass sie mit einem guten Gefühl im Bauch und einem Lächeln im Gesicht unseren Laden verlassen.

Wir führen nicht alles, sondern sind immer auf der Suche nach Teilen, die wir für unsere Kunden toll finden.

 

Die eigentliche Aufgabe des Einzelhändlers: Eine Vorauswahl treffen. So sparen wir unseren lieben Kunden Zeit und Nerven.

Das sehen wir als unseren Job. Wir sind kein Kaufhaus, sondern die Quintessenz dessen.

Unsere Kunden müssen sich nicht durch unmengen von Kollektionen arbeiten – das machen wir für sie. Und das mit Leidenschaft, Sachverstand und einem  guten

Gespür für den Kunden.

MJB06691mjb Uwe Seeger 2020.jpg

DAS SIND WIR

Uwe Seeger hat seine Leidenschaft für Mode und Schneiderhandwerk quasi in die Wiege gelegt bekommen. Seit 1995 führte er das Bekleidungshaus in 3ter Generation gemeinsam mit seiner Frau Anke Seeger. Nach einer schweren Erkrankung verstarb unser Uwe

am 27.12.2023. Nun führt mit Paul Seeger die 4te Generation die Geschäfte.  Weiterhin gemeinsam mit Anke Seeger.

                              

Anke Seeger ist mit viel Engagement und Erfahrung für die Atmosphäre im Laden, den Damen-Einkauf und alles was sonst so anfällt verantwortlich.

 

Helmut Seeger hilft bis heute in der Schneiderwerkstatt mit. Er hat das Modehaus samt Schneiderei widerum von seinem Vater Wilhelm übenommen und führte mit seiner Frau Christl viele Jahre die Geschäfte.

 

Paul Seeger führt seit Februar 2024 nach erfolgreich abgeschlossenem Studium an der Fashion Academy Texoversum in Nagold mit dem Abschluss"Textilbetriebswirt BTE"das Modehaus gemeinsam mit seiner Mutter Anke.

Seit März 2024 steht er als 1. Vorsitzender dem Werbering Altensteig vor.

Selbstverständlich gehören noch einige andere

fleißige, modebegeisterte undk ompetente Menschen zum Erfolg.

 

Die meisten sind schon seit vielen Jahren dabei und sie alle machen unsere Schneiderseeger-Familie erst komplett.

SCHNEIDERSEEGER

Weil Mode manchmal auch Tücken haben kann und nicht immer alles so passt wie wie man sich das wünscht, können wir alle Änderungen direkt im Haus umsetzen.

Darum heißt es SCHNEIDERSEEGER!

Wald

Nachhaltigkeit

Wir haben unsere Geschäftsräume und Schaufenster

auf LED umgerüstet, sparen viel Wärmeenergie durch unsere neu gestalteten thermischen Schaufenster- und

Türanlagen und unsere Heizung ist jetzt an die Nahwärmeleitung angeschlossen.

 

Unsere Solarpanels liefern

60 % unseres Strombedarfes im Laden.

Wir haben das zu

100% klimaneutral produzierte Label „LANIUS“

in unserem Angebot.

Tolle Idee, tolle Mode.

Darauf freuen wir uns besonders.

bottom of page